Friedenschor singt beim Empfang des Oberbürgermeisters

Aktualisiert: 20. Juli 2023

Der Auftritt des Friedenchors beim Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters René Wilke am 28.1.2023 im Kleist Forum mit dem Oderküken-Song „Hört uns zu!“ vor 650 Gästen war ein großes Erlebnis für alle . Vielen Dank an Phyll Priewisch vom StudioP-VMS, der uns den Mitschnitt aus dem Livestream zur Verfügung gestellt hat.

ℹ️ Der Friedenschor besteht aus Schülerinnen und Schülern der Friedensgrundschule und wird im Rahmen des Ganztagsangebots durch Christian Seibert und Katja Bogen betreut.

ℹ️ Musikalische Grundlage für das Lied bildet der" Cup-Song" aus dem Film "Pitch Perfekt". Hierbei handelt es sich um ein Lied, dessen Rhythmik mit Hilfe eines Plastikbechers, dem Klatschen in die Hände und auf den Tisch erzeugt wird. Die Idee den "Cup-Song" zu adaptieren und den "Oder-Küken-Song" zu kreieren hatten die Musiker Axel Hein und Thomas Strauch.