78917644_2553296754915145_5811992501346631680_n.jpg

Ensemble

Generell fördern wir an der KleistMusikSchule das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten bereits im regulären Unterricht.

Mit dem Förderprogramm TUTTI bietet die KleistMusikSchule interessierten Schülern und Schülerinnen eine zusätzliche Möglichkeit, sich in einem gemischten Ensemble/einer Band zielorientiert ein oder mehrere Werke/Songs zu erarbeiten. Nach Abschluss der Unterrichtsphase treten die Ensembles beim jährlichen MusikSchulKonzert im Dezember auf.

Das Programm hat Projektcharakter, ist für die Teilnehmer zeitlich begrenzt und endet nach 8 Terminen.

​

Bewerben können sich Schüler und Schülerinnen aus allen instrumentalen Fächern auf Empfehlung ihres jeweiligen Fachlehrers.

Voraussetzung für die Aufnahme in das für Schüler der KleistMusikSchule kostenlose Programm ist ein hohes Maß an Motivation und Leistungsbereitschaft.

Die Ausschreibung erfolgt jährlich zum Schuljahresbeginn. Ansprechpartner ist die Schulleitung.

Schüler und Schülerinnen haben auch die Möglichkeit, in einem festen Ensemble zu spielen.

​

Diese proben alle 14 Tage und erhalten Auftrittsmöglichkeiten auch außerhalb von reinen Veranstaltungen der Musikschule.

​

Unser Pop-Chor kann derzeit aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht proben.