NEU Play a Song mit Miguel Ehlert

Den eigenen Lieblingssong singen und sich selbst auf der Gitarre/dem Piano begleiten? Mit der Familie und den Freunden spontan musizieren? Einen lieben Menschen mit einem Geburtstagslied überraschen? Dieser Kurs bietet einen Einstieg in das Begleiten und Singen von Rock- und Popsongs ohne Noten.

Angepasst an die individuellen Fähigkeiten des Schülers werden hier einfache aber sehr wirkungsvolle Begleitrhythmen und Begleitmodelle unterschiedlicher Stilrichtungen erarbeitet, die schon in kurzer Zeit ein lustvolles und abwechslungsreiches Musizieren auf verschiedenen Niveaustufen ermöglichen. Der Kurs beschäftigt sich dabei mit Fragen wie: Wo finde ich die Akkorde für meinen Lieblingssong? Wie lese ich Akkordsymbole und wie können sie auf meinem Instrument gespielt werden? Wie kann ich den Song an meine Stimmlage anpassen? Wie kann ich den Song auf meine eigene Art gestalten?

Der Kurs wird sowohl für Anfänger als auch für Schüler mit Vorkenntnissen angeboten. Jetzt Probeunterricht vereinbaren: